Am Anfang war das Feuer!

So oder so ähnlich muss es wohl heißen, wenn man über die Heiztechnik spricht.

Das Heizen beeinflusst uns Menschen aber schon seit Jahrtausenden, auch wenn es heutzutage eine Selbstverständlichkeit ist.  Jeder von uns verbringt im Frühjahr und Sommer seine Freizeit gerne in der Sonne und genießt die angenehme Wärme. Zur kalten Jahreszeit holt man sich die behagliche Wärme in die eigenen vier Wänden. Oftmals reicht ein einfacher Druck auf eine Taste.

Damit diese Selbstverständlichkeit auch möglich ist, bedarf es jedoch einer gut geplanten Heizungsanlage. Wärmeerzeuger, Wärmeversorgungsnetz und Heizflächen, alle Komponenten müssen aufeinander abgestimmt und vor allem funktionsfähig sein.

Wir sind seit Jahrzehnten als Meisterfachbetrieb auf diesem Gebiet tätig und haben unzählige Heizungsanlagen installiert und gewartet. Egal ob Neuinstallation, Wartung, Reparatur oder der Austausch von Heizkörpern  – wir decken die ganze Bandbreite dieses Handwerks ab.

Unsere Leistung für Sie

  • Neuinstallation & Kesseltausch

    Eine Heizungs-Neuinstallation ist ein Schritt für die nächsten 25 Jahre, denn solange halten im Schnitt unsere errichteten Heizungsanlagen.

    Dieser sollte wohlüberlegt sein, um alle Aspekte zu berücksichtigen. Nicht jeder kann uneingeschränkt und kompromisslos erneuerbare Energien zur Wärmerzeugung nutzen, auch wenn dies gern in den Medien vermittelt wird. Eine Heizungsanlage ist eine komplexe Angelegenheit und mehrere Faktoren bestimmen die Effizienz und die jährlichen Kosten. Lassen Sie uns gemeinsam die optimale Lösung finden, egal ob fossile Brennstoffe (Gas, Öl, Holz) oder regenerative Energien wie z.B. Erd-/ Luftwärme oder thermische Solaranlagen.

  • Reparatur

    Heizungsanlagen arbeiten im Hintergrund, sind unauffälig und oft nicht so sexy wie ein Auto. ;) Wenn die Anlage aber mal rumzickt, dann wird uns schnell klar, wie wichtig eine funktionierende Heizungsanlage ist. Im Schnitt arbeiten Heizungsanlagen ca. 20.000 Stunden pro Jahr. Dies sind weit mehr, als wir mit unseren Autos pro Jahr fahren. Umso verständlicher sind dann auch gelegentliche Ausfälle. Durch unseren regionalen Einsatzort Guben und Umgebung, können wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden helfen und arbeiten dabei markenunabhänig.

  • Wartung

    Die regelmäßige Heizungswartung ermöglicht einen einwandfreien und sicheren Betrieb der Anlage. Dabei werden Wärmetauscher gereinigt, Bauteile überprüft und die Funktionsweise getestet. Auf diese Weise können nicht nur unerwünschte Ausfälle während der Heizsaison verhindert, sondern auch Heizkosten gesenkt werden.

5 gute Gründe für eine Heizungs­moder­nisierung

  • Alte Heizungsanlagen ver­brauchen  viel Energie und besitzen einen geringen Wirkungsgrad.
  • Für eine Heizungs­moder­nisierung können Sie in einigen Fällen Förder­gelder beantragen.
  • Die Heiztechnik wurde in den letzten Jahren immer weiter opti­miert, so dass mit einer neuen Anlage Betriebskosten gesenkt werden können.
  • Die CO2-Emissionen werden deut­lich reduziert und die Umwelt entlastet.
  • Moderne Heizungsanlagen bieten Komfort, sind platzsparend, flüster­leise und können kom­fortabel in die Hausautomation integriert werden.

AUF DIESE MARKEN BAUEN WIR

 
© Copyright - Gas-Klein - Design C. Klein